Tanzen erleben
Tanzen erleben

Neues Clubheim der TSGB - 2021

 ZUKUNFT TSGB ´21

Nach Monaten harter Arbeit haben wir nun die Chance unsere Zukunft zu gestalten und uns eine neue Heimat zu schaffen.

 

Nachdem auf der Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit und ohne Gegenstimme für den Kauf in der Adolf Heim Strasse gestimmt wurde laufen die Bauarbeiten nun an. 

 

Was wird gebaut?

Auf dem Gelände eines ehemaligen Fitnessstudios bauen wir das vorhandene Gebäude in ein Tanzsportzentrum um. 

 

Es sollen zuerst einmal 3 Säle und Aufenthaltsflächen im Innen- und Außenbereich, wie auch neue Sanitäreinrichtungen nutzbar gemacht werden. Zudem ist ein Büro und ein Lager vorgesehen. Aufgrund knapper Ressourcen werden sicher nicht alle Wünsche in einem ersten Schritt umgesetzt werden können. 

 

Wie groß ist der neue Club?

Nettoraumfläche (Nutzfläche + Verkehrsfläche + Technikfläche): ca. 1.000 m²

Grundfläche: ca. 1.562 m² davon Außenflächen rund 600 m².

 

Wie ist der Zeitplan?

Die Baugenehmigung ist aktuell erteilt.

Die ersten Maßnahmen haben Anfang Oktober begonnen. (Abriss und Vorbereitung der Räume)

 

Die Eröffnung unseres neuen Clubs soll bis Februar 2021 erfolgen. 

 

Was kostet das Projekt?

Die Gesamtkosten unseres Projekts belaufen sich auf ungefähr 1,5 Mio. Euro.

Einen erheblichen Beitrag zur Finanzierung leistet der Württembergische Landessportbund in der Bau-Förderung. Ebenso bedanken wir uns für die großzügige Förderpraxis der Stadt Bietigheim-Bissingen und dem dahinter stehenden Engagement der Stadtverwaltung. Der Verein selbst muss noch ca 800.000 EUR an Eigenmitteln aufbringen. 

 

 

Spatenstich

ein paar Momente

Es war uns ein Fest mit euch die neuen Räume zu begehen. In den Führungen haben wir viele neue Anregungen für die Umsetzung mitnehmen können. Wir bedanken uns auch bei Elvira Naegele, unserer betreuenden Architektin, die für Fragen aller zur Verfügung stand. 

 

Danke an alle lieben Helfer des Tages!

Ohne euch wäre es nur eine Halle ;-) 

 

Patenschaften

 

Spenden, tatkräftige Hilfen und Zuwendungen

Wir brauchen eure Hilfe. 

Neben den organisatorischen und handwerklichen Fähigkeiten sind wir auf eure Spenden und Zuwendungen angewiesen. Wir freuen uns auf jede Art der Unterstützung. 

 
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TSGB

Diese Homepage wurde ehrenamtlich von unseren Mitgliedern erstellt.