top of page
A-Team_22_23.jpeg

Tanzsport

Lateinformationen

​

Formationstanzen ist eine ganz besondere Form getanzter Leidenschaft. Acht Paare verschmelzen zu einer Einheit und zaubern Bilder, Geschichten und Emotionen auf die Fläche. Speziell arrangierte Musiken und Choreographien verbinden sich tänzerisch zu einer einmaligen Show - ein besonderes Erlebnis für Tänzer und Zuschauer. Lernen Sie unsere Lateinformationen kennen ...

Unser A-Team

2022 gelang als Sieger der 2. Bundesliga und Sieger beim Aufstiegsturnier die große Sensation. Als Aufsteiger konnte das A-Team bei der folgenden Deutschen Meisterschaft im Nov'22 direkt im Finale tanzen und erkämpfte sich einen sensationellen 4. Platz. Mit der neuen  Choreographie "Heart and Soul" konnte dieser Erfolg im Nov'23 bei der Deutschen Meisterschaft wiederholt werden. 

Der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte.


Ein hohes Maß an Disziplin, effizientes Training und jede Menge Spaß, das haben wir als Ziel vor Augen. Wenn du auch Lust auf eine tolle Gemeinschaft mit sportlichen Zielen hast, schreib uns und wir melden uns gerne bei dir!

2023 A-Team DM Braunschweig kleiner.jpg

Die neue Choreographie

Unser B-Team

 

Das B-Team ist unser Nachwuchsteam erkämpfte sich im vergangenen Jahr den Aufstieg in die  2.Bundesliga. Und damit ist das Team wieder das erfolgreichste B-Team der Bietigheimer Vereinsgeschichte.
Einsteiger und erfahrene Tänzer sind im B-Team jederzeit willkommen, um die Welt des Formationstanzens kennen und lieben zu lernen.

B-Team 2024.jpg

Das BiKi A-Team

Wir freuen uns 2024 wieder mit drei Teams in die Turniersaison zu starten. In Kooperation mit dem 1. Tanzsportclub Kirchheim unter Teck e.V. startet die Formationsgemeinschaft in der Landesliga. 

IMG_9790.jpg
bottom of page